Home
Über mich
Praxisspektrum
Praxisräume
Sprechzeiten
Kontakt & Lageplan
Impressum

 

 

                                           

 

                                                           Dr. med. vet. Anke Nierlich,

                                             verheiratet, ein Sohn

                                             eigene Tiere: ein Hund, ein Pferd

 

Nach dem Abitur erlernte ich zunächst den Beruf der Tierarzthelferin in der Tierärztlichen Klinik für Pferde Dr. med. vet. R. Brems in Wolfesing. Anschließend absolvierte ich mein Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Fakultät der LMU München. Nach der Promotion im Bereich Anästhesie und kleine Heimtiere war ich als Assistentin in der Kleintierabteilung der Tierärztlichen Klinik Bamberg tätig. Darauf folgte eine weitere Assistenz in einer Kleintierpraxis in Freising. Seit 2007 arbeitete ich freiberuflich für verschiedene Tierarztpraxen und habe nun nach fast 10-jähriger Berufserfahrung eine eigene Tierarztpraxis in Pfaffenhofen a.d. Glonn eröffnet.